Malwettbewerb für eine Dankeskarte

Jedes Jahr verdanken wir die Einsätze unserer Busfahrerinnen und Busfahrer an der HPS und CP-Schule. Sie sind unermüdlich auf den Strassen unterwegs und sorgen dafür, dass unsere Schülerinnen und Schüler sicher zur Schule und auch wieder heimwärts transportiert werden.

Zum diesjährigen Schuljahresabschluss haben wir an der CP-Schule einen Malwettbewerb zu diesem Thema ausgeschrieben. Das Kunstwerk, das wir mit dem 1. Preis ausgezeichnet haben, wurde zum Sujet der Dankeskarte, die jede/r BusfahrerIn zusammen mit einem kulinarischen Geschenk erhalten hat.

13 Schüler*innen und 2 ganze Klassen der CP-Schule haben am Malwettbewerb teilgenommen und die farbigen Kunstwerke mit strahlenden Augen der Jury abgegeben. Es war nicht einfach unter den vielen Zeichnungen auszuwählen, sind doch alle gelungene und kreative Werke! Aus diesem Grund hat die Jury ein Punktesystem erstellt und unter verschiedenen Gesichtspunkten (optische Wirkung, eigene Beteiligung, Umsetzbarkeit Dankeskarte, Thematik, Spezielles) die Bilder bewertet.

Zur Prämierung wurden alle Teilnehmer zum Znüni eingeladen. Gespannt warteten alle auf die Ehrung. Mit einem speziellen Preis sind die ersten drei Bilder ausgezeichnet worden. Herzliche Gratulation!

Hier möchten wir alle Kunstwerke ausstellen und damit auch ehren und würdigen! Natürlich mit Einverständnis von allen TeilnehmerInnen!