Herzlichen Dank für Ihre Spenden für das therapeutische Laufband

« Es ist schön endlich an meine Grenzen zu kommen und zu spüren, was ich kann.»

So haben unsere Schüler:innen, welche das erste Mal auf dem therapeutischen Laufband trainieren, reagiert.

Mit dem Laufband haben fortschrittliche technische Verfahren Einzug in die moderne Physiotherapie der CP Schule St. Gallen gefunden. Ein Luftgefedertes Entlastungssystem unterstützt die Kinder, die mit Fremdhilfe nur geringe Strecken laufen, alleine längere Distanzen auf dem Laufband zu gehen. Die Glücksgefühle sind den schwitzenden Gesichtern anzusehen. Und zu diesen Freuden werden die Muskeln trainiert, die Gangbilder verbessert, die Gelenke ausgebildet und vieles mehr.

Wir sind überglücklich! Denn dank ihrer finanziellen Unterstützung, der Hilfe des GHG-Teams am Merry Christmas Event und der Restfinanzierung durch den CP-Spendenfonds dürfen wir uns als neue Besitzerin eines hochprofessionellen Laufbands wähnen. Bei diesem geht es hauptsächlich darum, den Schüler:innen eine effektive Unterstützung zu bieten, um ihren Alltag möglichst selbstbestimmt und langfristig gestalten zu können.

Vielen herzlichen Dank!

Das CP-Schule Team