Gelebte Interdiszipli-narität für eine optimale Entwicklung

Die CP-Schule und das Ostschweizer Kinderspital befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Die räumliche Nähe bringt viele Vorteile mit sich. So finden die einmal im Jahr stattfindenden ambulanten Sprechstunden der Kinder und Jugendlichen nicht mehr im Kinderspital, sondern direkt in der CP-Schule statt. Dies ermöglicht dem Therapeutenteam und der Pflege, bei spezifischen Themen teilzunehmen, wie auch den Eltern, anschliessend einen Schulbesuch zu machen. Weiter haben alle Beteiligten eines Förderteams der CP-Schule die Möglichkeit, sich einmal im Monat mit den Ärzten auszutauschen. So entsteht eine gelebte interdisziplinäre Zusammenarbeit, die für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen optimal ist und den Eltern Sicherheit schenkt.